Home Ayurveda Leistungen Kuren Über mich Aktuelles
Portrait Cornelia Wurm

Mein Name ist Cornelia Wurm und ich begrüße Sie in meiner Ayurveda Praxis der 5 Elemente.

Durch meine Tätigkeit bei Lauda-Air am Flughafen Wien wurden mir viele Reisen ermöglicht. Dabei haben mich die Länder Asiens am meisten interessiert. Die Philosophie, Lebensweise und mentale Haltung der Menschen des fernen Ostens haben mich berührt und inspiriert. Zwei Aufenthalte, einer in Sri Lanka, wo ich die ersten Ayurveda-Behandlungen erhielt, und bald danach eine Einladung zu einer indischen Hochzeit nach New Delhi haben mich den beiden Ursprungsländern Ayurvedas näher gebracht.

Letztendlich überzeugte mich ein geschenktes Ayurveda-Buch von der großen Lehre über ein gesundes, langes Leben. Angesprochen von der ganzheitlichen Sicht des Menschen sowie der Therapieform absolvierte ich 2004 meinen ersten Kurs in diesem Fach bei Dr. Michael Gindl. Darauf folgte berufsbegleitend die Ausbildung zur Dipl. Ayurveda Practitoner von 2004-2007 in Graz in der Massageschule Bergler.

2008-2010 praktizierte ich Ayurveda Behandlungen im Studio Einklang, Gaaden bei Mödling, bei meiner Kollegin Claudia Schlauss. Im Jänner 2009 sammelte ich viel Erfahrung beim Praktikum bei meinem Lehrer Dr. Ajit Mandlecha, in seinem Vishwanand Ayurveda Center in Pune, Indien.

Seit Jänner 2011 bin ich selbstständig mit meiner eigenen Ayurveda Praxis der 5 Elemente in Wr. Neustadt tätig. Zusätzlich habe ich Freude an Vortragstätigkeit, Ayurveda Kochkursen und sonstige Workshops zu unterschiedlichen Themen aus der umfangreichen Lehre. Damit habe ich mir eines meiner Lebensziele erfüllt und lebe meinen Traum.

Ich erfreue mich über jeden Menschen, dem ich Ayurveda näher bringen kann. Oft kann man schon durch kleine, simple Änderungen in seinem Alltag positive Effekte für Gesundheit und Wohlbefinden erreichen. Danach ist man dann möglicherweise bereit, weitere Schritte aus den alten, weisen Schriften umzusetzen und kann dadurch einem erfüllten Leben näher kommen.
Namasté!